HAK Absolventin mit Vorbildwirkung

Am diesjährigen Businessday durften wir Sandra Steinhauer, Absolventin der HAK Krems, an unserer Schule begrüßen. Frau Steinhauer, die nach dem Studium am imc Krems, zwölf Jahre für die EU in Brüssel tätig war und seit 7 Jahren in London im mittleren Management einer Unternehmensberatungsfirma beschäftigt ist, beeindruckte mit ihrem mitreißenden Vortrag auf Englisch. Die Interaktion mit den Schüler:nnen der 5. Jahrgänge war besonders wertvoll, da die Absolventin nicht nur tiefe Eindrücke in ihre berufliche Laufbahn ermöglichte, sondern auch zu Unternehmensgründung, Mehrsprachigkeit und Offenheit in Bezug auf Praktika im Ausland motivierte.

Diese Veranstaltung trug wieder einmal zur Bildung und Persönlichkeitsentwicklung unserer SchülerInnen bei.