Kennenlerntage an der HAK|HAS Krems

Mit Start in das neue Schuljahr fanden zwischen 10. und 12.09. 2024 die Kennenlerntage für die 1. Jahrgänge der HAK|HAS Krems statt. Nacheinander übernachteten die Klassen für jeweils eine Nacht in ihrer neuen Schule.

Gestartet wurden die gemeinsamen Aktivitäten mit einem Workshop zum Thema Teambuilding. In diesem Rahmen lernten die Jugendlichen nicht nur ihre Mitschüler:innen besser kennen, sondern entwickelten auch ein genaueres Verständnis für die eigenen Stärken und Fähigkeiten.

Nach einem gemeinsamen Pizzaessen stand am Abend eine Nachtwächterführung in der Altstadt von Krems am Programm, bei der die Schüler:innen einiges über die Geschichte der Stadt erfahren konnten.

Im Anschluss an ein selbst zubereiteten Frühstück erkundeten die Jugendlichen im Rahmen einer Schulchallenge das Schulgebäude und lernten dadurch das Team und die Angebote der HAK|HAS Krems kennen.

Die Schüler:innen der 1. Jahrgänge waren von den unterschiedlichen Programmpunkten begeistert und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen und Abenteuer im neuen Schuljahr.