HAK Krems bei „Heer on Tour“

Die 2CK2- und die 3BK-Klasse besuchten am 15.5., dem Tag der Staatsvertragsunterzeichnung 1955, die Informationsschau „Heer on Tour“ des Bundesheeres am Domplatz in St Pölten.

Wir leben in einer Zeit, in der der Wert der Neutralität immer öfter hinterfragt wird und für manche ein NATO-Beitritt nicht mehr bloß als politische Utopie gilt. Umso wichtiger ist es, die Schülerinnen und Schüler mit Informationen über eine umfassende Landesverteidigung möglichst praxisnah vertraut zu machen. Vor herrlicher Kulisse hieß es für die Jugendlichen, in unterschiedlichsten gepanzerten Fahrzeugen wie Ulan, Pandur, Husar etc. Platz nehmen zu können, sich in Escape Rooms zu bewegen, an Sky Guard-Flugsimulatoren zu beweisen oder einen spektakulären Bag Jump aus zehn Meter Höhe zu wagen. Für Interessierte bestand vor Ort weiters die Möglichkeit, Näheres über die Karrieremöglichkeiten beim Heer zu erfahren.