Bericht Projekt ISK

Am 28. Mai 2024 fanden in der HAK|HASkrems besondere schulübergreifende Präsentationen statt. Die SchülerInnen der 3CK2 der HAK|HASkrems hatten im Rahmen eines gemeinsamen Projekts die SchülerInnen der 2. Klasse der ISK bei der Erstellung von digitalen Unternehmenspräsentationen unterstützt. Diese Kooperation erstreckte sich über zwei Online-Termine, in denen die Themen intensiv erarbeitet wurden.

Die Zusammenarbeit bot den SchülerInnen beider Schulen eine wertvolle Gelegenheit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im wirtschaftlichen Bereich sowie der Informatik zu vertiefen. Die HAK|HASkrems-SchülerInnen konnten ihre bereits erworbenen Kompetenzen praktisch anwenden und vertiefen, während die ISK-SchülerInnen von diesem Wissen und den praktischen Tipps profitierten. Der Höhepunkt des Projekts war die Präsentation der erarbeiteten Unternehmenspräsentationen vor einem Publikum bestehend aus Eltern, Lehrkräften und MitschülerInnen beider Schulen.

Insgesamt war das Projekt ein großer Erfolg und ein Beispiel für die positiven Ergebnisse, die durch interschulische Zusammenarbeit erzielt werden können.