Auf schnellem Weg zu jungen Versicherungstalenten

Am 3. April 2024 blickten die SchülerInnen der 3CK2 unter der Begleitung von Dipl.-Päd.in Maria Grausenburger und Mag.a Astrid Uibel-Zellhofer hinter die Kulissen der Wiener Städtischen Versicherung. Im siebten Stock des Ringturms, einem symbolträchtigen Bürogebäude Nachkriegsösterreichs, stellten sich Herr Christian Kreuzer, Leiter der Abteilung für Unternehmenskommunikation, und Frau Cornelia Prinz, Social-Media-Managerin des Unternehmens, den Fragen der wissbegierigen Schülerinnen Leonie Berger, Lara Leitenhuber, Julie Sachseneder und Jana Wieshaupt zum Thema Online Recruiting. Die Wiener Städtische Versicherung nutzt seit einigen Jahren Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn, um potenzielle Versicherungstalente zu motivieren, sich bei diesem Arbeitgeber zu bewerben. Im Zuge eines Presseprojekts, das die Wiener Städtische Versicherung mit der BHAK Krems durchführt, bekamen die SchülerInnen der 3CK2 die Chance, sich als JournalistInnen zu probieren und einen Artikel zum Thema Online Recruiting zu verfassen, der in der Ausgabe der Presse vom 8. Mai 2024 erschienen ist. Ein weiteres Highlight der Exkursion war der Besuch des erst kürzlich eröffneten Wien Museums, das die Geschichte Wiens von der Frühzeit bis in die Gegenwart auf drei Etagen beleuchtet. Mit einem Rucksack gefüllt mit neuen Erfahrungen, neuen Eindrücken und neuen Perspektiven machten wir uns auf den Heimweg nach Krems.