Das Team „Tour de Vino“, bestehend aus den VINOHAK-Schüler:innen Stephanie Schrittwieser, Lucas Schopf und Maximilian Fellner und betreut von Prof. Alexandra Hybek-Zambal, holte sich sensationell den 1. Platz in der Kategorie Idea Challenge. In der Kategorie „Real Market Challenge“ konnte von „PUFFELS“ rund um Cornelia Scheidl und Leonie Kritsch, betreut von Prof. Dieter Maringer, der großartige 2. Platz errungen werden. Die siegreichen Schüler:innen wurden mit Geld- und Sachpreisen sowie interessanten Praktikumsplätzen belohnt. Alle fünf besuchen den 3. Jahrgang der HAK Krems und haben seit Schulbeginn akribisch an ihren Businessplänen getüftelt.

„Beim erstmaligen Antritt auf Anhieb mit zwei Teams im Finale vertreten zu sein, ist eine besondere Ehre und Seltenheit. Ich freue mich sehr, dass der Entrepreneurial Spirit an unserer - seit Herbst 2022 übrigens Entrepreneurship-zertifizierten - Schule in solchem Maße gelebt und die kreative Arbeit der Schüler:innen auch bei externen Wettbewerben anerkannt wird“, zeigt sich Schulleiterin MMag. Ruth Mayr-Messerer sichtlich stolz.