Am Betrieb des Winzerhofs Josef Pernerstorfer in Hadersdorf besuchten die Gäste von „Wein in Action“ Stationen wie „Wein Pong“, „Wein Warrior“ sowie den Verkostungsstand des Jungwinzers. Durch das Erwerben von Jetons, die bei den jeweiligen Stationen eingelöst werden konnten, wurde die Geschicklichkeit der Gäste auf die Probe gestellt und gleichzeitig Geld für Bedürftige gesammelt. Der Winzer Josef Pernersdorfer führte persönlich die Besucher durch den Betrieb und als Abschluss sorgte das gemeinsame „Winzerrätsel“ für einen gelungenen Ausklang.

Die Initiative „Young Carers“ des Roten Kreuz überzeugte die Schülerinnen des 5. Jahrgangs bereits zu Schulbeginn. Bei diesem Projekt werden Kinder und Jugendliche in Österreich unterstützt, die sich um Krankheitsfälle innerhalb der Familie kümmern und somit unscheinbare Hilfe leisten. Aufgrund des engagierten Vorhabens des Roten Kreuz für Kinder und Jugendliche, entschied sich das Projektteam die eingenommenen Spenden an „Young Carers“ zu übergeben.

Patricia Leopold, Monika Sommer, Rebecca Pulker, MMag. Andrea Hasenzagl, Gudrun Kalchhauser, Dir. Gernot Hainzl und Verena Köfinger bei der Übergabe der Spenden.