Damit hat die Schule den höchstmöglichen Status erreicht. „Ich bin wirklich stolz, dass unsere Aktivitäten im IT-Bereich, insbesonders in unserem einzigartigen Ausbildungszweig COMITHAK, solche Anerkennung finden. Wir sind die erste und einzige Schule in Krems, die zweite HAK in NÖ, die vierte höhere Schule in NÖ und die fünfte Handelsakademie in Ö, die diese Zertifizierung erhalten hat.“, freut sich Dir. Mag. Gernot Hainzl.

Mag. Yvonne Zauner, Lehrerin an der Schule, ist auch im Digitalisierungsteam der Bildungsdirektion NÖ vertreten und hat gemeinsam mit dem IT-Verantwortlichen Mag. Georg Krebs ein Digitalisierungskonzept für die Schule erarbeitet, welches auch eine Kooperation mit ISK Krems (Internationale Schule) vorsieht.

Am Foto vlnr MMag. Ulrike Wiederisch (eeducation Kompetenzzentrum), Dir. Mag. Gernot Hainzl, Doris Wagner, MEd, BEd (Leiterin pädagogischer Dienst Bildungsdirektion NÖ), Mag. Yvonne Zauner, Mag. Georg Krebs, AL Mag. Martin Bauer (Leiter Abteilung IT-Didaktik am BMBF und ehemaliger Lehrer an der BHAK|BHAS Krems), Margit Pollek, Andreas Riepl (beide eeducation Kompetenzzentrum)