Diese wurde von Larissa Futterknecht, Tanja Windbichler, Gerhard Fischer und Jan Artner, Schülerinnen und Schülern der PRXISHAS Krems, als Abschlussprojekt in Zusammenarbeit mit dem Weltladen Krems organisiert. Fair gehandelte Mode unterstützt Menschen in Ländern, die besonders vom Klimawandel betroffen sind. Die Aktivistinnen in der „Fridays for Future“ Bewegung Stephanie Atteneder, Marlene Nutz und Roswitha Springschitz erzählten von ihrem Engagement und den Möglichkeiten sich für Klimaschutz zu engagieren. Direktor Mag. Gernot Hainzl betonte, dass die Erziehung zu kritischem Denken zu tagesaktuellen Themen wesentlich zur Bildung gehöre und gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu diesem beispielshaften ÖKOLOG-Schule-Projekt.

Jan Artner, Veronika Amon, Larissa Futterknecht, Marlene Nutz, Gerhard Fischer, Tanja Windbichler, Mag. Susanne Herndler, Roswitha Springschitz