Die 4BK Klasse der Handelsakademie Krems besuchte im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts das Technischen Museum und Energie Welt in Wien. Der Rundgang durch das Museum wurde mit einer Hochspannungsvorführung abgeschlossen, in der Blitze und sogar Musik mit Blitzen mit Hilfe des Van der Graaf Generators und einer Tesla Spule erzeugt wurden. Bei der Führung in der Energie Welt wurden die Umweltveränderungen durch den Treibhauseffekt, umweltfreundliche Möglichkeiten der Energiegewinnung und Einsparungsformen vorgestellt. Wie schwierig es ist, große Energiemengen zu erzeugen, wurde auf lustige Weise in einem Tanzkraftwerk und auf Hometrainern bewiesen. Die Heimreise wurde mit der Erkenntnis angetreten, dass Umweltschutz und Energiegewinnung durchaus vereinbar wären. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Prof. Mag. Gräven Wolfgang und Prof. Mag. Schwed Peter.