Sie verbrachten eine ereignisreiche Woche bei sommerlichen Temperaturen mit ihren BegleitlehrerInnen Maga. Martina Geyer, und Maga. Christina Etz in Málaga, einer der wichtigsten Städte Andalusiens.

Wie jedes Jahr besuchten die TeilnehmerInnen am Vormittag die Sprachschule OnSpain in Pedregalejo, einem idyllischen Vorstadtviertel Málagas.

Am Wochenende fanden bei angenehmen Temperaturen Ausflüge nach Sevilla und Córdoba statt. So besuchte die Gruppe die weltbekannte und einzigartige Mezquita, die Synagoge und das jüdische Viertel in Córdoba. In Sevilla stand die Besichtigung der Plaza de España, der märchenhaften arabischen Gärten und Paläste des Alcázar und ein Rundgang im idyllischen Parque de María Luisa auf dem Programm.

Daneben blieb trotzdem noch Zeit für ein paar ausgelassene Stunden am Strand, für ausgiebiges Verkosten der verschiedenen Tapas sowie der berühmten Churros con chocolate und für Shoppingtouren in Málaga Centro, wo die verbesserten Sprachkenntnisse sofort in die Praxis umgesetzt werden konnten. Natürlich bot auch Málaga mit der arabischen Festung Gibralfaro, dem Besuch der römischen Ausgrabungen und der Altstadt mit ihren prächtigen Gebäuden wieder Kulturschätze ersten Ranges.

Der Besuch einer Orangenplantage außerhalb von Málaga, die Finca Juanito Orange in Pizarra, erlebten die Schülerinnen und Schüler als lustige Unterrichtsstunde in Sachen Zitrusfrüchte. Juanito, der Besitzer dieser Finca, schaffte es mühelos mit seiner launigen Art, die SchülerInnen bestens zu unterhalten und gleichzeitig viel Wissenswertes über den Zitrusfrüchteanbau in Südspanien zu vermitteln!

Andalusien – immer wieder eine Reise wert!

 

Maga. Martina Geyer