Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

I. GELTUNG  

Für die Geschäftsbeziehungen, die den Onlineshop und somit den Fernabsatz, d. h. Geschäfte, die auf elektronischem Weg zustande kommen, betreffen, sowie per Telefon, Fax oder Brief, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Online-Shop und Kunde schriftlich vereinbart wurden.  

II. VERTRAGSABSCHLUSS  

Ein den Onlineshop betreffender Kaufvertrag zwischen NABS e. U. (Nature Bikes) und der BestellerIn kommt durch einen Auftrag der BestellerIn und deren Annahme durch NABS e. U. zustande. Die Angebote des Onlineshops im Internet sind eine unverbindliche Offerte an den Kunden, im Onlineshop Waren zu bestellen. Durch die Bestellung von Waren des Onlineshops im Internet gibt der Kunde konkludent ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Onlineshop ist berechtigt, dieses Angebot durch Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Der Zwischenverkauf von Waren ist vorbehalten. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.  

III. ABLEHNUNG EINER BESTELLUNG  

Die Ablehnung einer Bestellung oder die Unmöglichkeit der Leistungserbringung wird unverzüglich mitgeteilt, allfällige Zahlungen werden rückerstattet.  

IV. LIEFERUNG  

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3–5 Wochen nach Zahlungseingang direkt an den Kunden oder an einen gewünschten Fachhändler. Auf Wunsch kann das NABS e. U.-Fahrrad auch vor Ort in unserem Office (Langenloiserstraße 22, 3500 Krems) abgeholt werden.  

Sofern bei Bestellungen Vorauskasse vereinbart wurde, wird die Ware produziert und erst verschickt, sobald der Betrag am Konto von NABS e. U. eingelangt ist.  

Die Ware wird auf Gefahr des Versenders verschickt – die Wahl der Versandart obliegt dem Versender. Beim Versand in Nicht-EU-Länder können länderspezifische Zölle und Zusatzkosten auftreten, die nicht vom Versender getragen werden können.  

Bei Lieferverzögerungen, z. B. durch höhere Gewalt, Verkehrsstörungen und behördliche Anordnungen sowie sonstige von dem Onlineshop nicht zu vertretende Ereignisse, kann kein Schadensersatzanspruch gegen den Onlineshop geltend gemacht werden. Ist die Lieferung durch das Verschulden von Vorlieferanten verzögert oder unterblieben (Unmöglichkeit), so hat der Onlineshop dafür nicht einzustehen.  

  

V. VERSANDEINSCHRÄNKUNGEN  

NABS e. U. behält sich das Recht vor, nur in haushaltsüblichen Mengen zu versenden. Bei einer Bestellung, die diese Menge übersteigt, wird die BestellerIn per E-Mail benachrichtigt.  

VI. GEWÄHRLEISTUNG  

  1. Die aus einem Mangel der Ware begründeten Ansprüche des Kunden gegen den Onlineshop richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften.  
  1. Der Kunde verpflichtet sich, die Ware bei Entgegennahme auf etwaige Mängel zu untersuchen und bei Feststellung eines solchen umgehend den Onlineshop darüber in Kenntnis zu setzen. Unterlässt es der Kunde, einen Mangel anzuzeigen, gilt die Ware als genehmigt. Im Falle einer begründeten Beanstandung steht dem Kunden eine Gutschrift des Gegenwertes oder eine Ersatzlieferung zu. Alle weitergehenden Ansprüche des Bestellers, insbesondere Schadensersatzansprüche, sind – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.  
  1. Schäden durch unsachgemäße oder vertragswidrige Behandlung durch den Kunden gelten nicht als Mangel. Ausschlaggebend sind die Angaben des Herstellers.  
  1. Die Gewährleistung erlischt bei Eingriffen, Reparaturen oder Reparaturversuchen des Käufers oder nicht autorisierter Dritter.  
  1. Abweichungen der Produktfarben von den im Internet angezeigten Farben sowie natürliche Holzmaserungen gelten nicht als Reklamation.  

  

VII. WIDERRUFSRECHT  

https://www.oesterreich.gv.at/themen/onlinesicherheit_internet_und_neue_medien/internet_und_handy___sicher_durch_die_digitale_welt/5/1.html

VIII. PREISE UND ZAHLUNG  

  1. Alle angegebenen Preise sind Grundpreise, sprich keine Mehrwertsteuern.  
  1. Die Bezahlung erfolgt über gängige Zahlungsmittel wie Kreditkarte und Überweisung.  

  

IX. EIGENTUMSVORBEHALT  

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von NABS e. U..